Lotus-Energie-Balance
Lotus-Energie-Balance

L-E-B KINESIOLOGIE und L-E-B SYSTEMAUFSTELLUNGEN

 

L-E-B Kinesiologie

und

L-E-B system Aufstellungen

 

Weiterbildung AB März 2019

im

Gesundheitszentrum

Am Damm 8A

28870 Ottersberg

Der Muskeltest wird

zum wundervollen Instrument

zur Verbesserung der eigenen Intuition

 

Berührung für Körper, Seele

und Geist, die guttut.

 

Jedes Unwohlsein und jede Krankheit

beruht auf Stress. Die gute Nachricht,

der Stress kann gelöst werden! 

 

Ein super gutes Gefühl, das Leben intuitiv,

mit klarem Biofeedback vom Körper, zu gestalten!


Die einzelnen Kurse der Ausbildung

1. Touch for Health I    30./31. März  2019

Das Meridian-System mit seinen Muskelzugehörigkeiten kennen lernen und mit fünf einfachen Techniken Ausbalancieren. Schon nach dem 1. Kurs ist eine vollständige Balance für sich selbst und die Liebsten möglich.

 

2. L-E-B  Wahrnehmung    11. /12 Mai 2019

Im zweiten Kurs erlernen Sie das Handwerkszeug der L-E-B Kinesiologie, den Muskeltest, eine Verfeinerung zum gleichzeitigen Testen beider Gehirnhälften, sowie die L-E-B Bewusstseinsmatrix (das Herz der L-E-B Kinesiologie: einer exakten Landkarte von Gefühlen und dem daraus resultierenden Verhalten). Wir ent-stressen in diesem Kurs die Wahrnehmungskanäle, um der eigenen Wahrnehmung mehr und mehr zu vertrauen.

 

3. L-E-B HANDLUNGSFÄHIGKEIT

14.-16. Juni 2019

Voraussetzung ist der Kurs WAHRNEHMUNG.

In diesem Kurs geht es um das Lernen. Lernen ist ein lebenslanger Prozess und für die meisten von uns mit Stress beladen. Erfahrungen aus der Schule, Leistung und Anforderungen ohne Stress begegnen zu können, ist das Ziel. So dass Sie Ihrer Wahrnehmung vertrauen und wirklich handlungsfähig sein können.

 

4. L-E-B MÄNNLICHE/WEIBLICHE ENERGIEN   

15.-18. August 2019

Voraussetzung sind die Kurse

WAHRNEHMUNG und HANDLUNGSFÄHIGKEIT.

"Ich bin die Frau / der Mann, die /der ich sein möchte." In erster Linie sind wir Menschen und als Menschen stehen uns männliche und weibliche Verhaltensweisen zur Verfügung. Das Frau / Mann sein anzunehmen ist der Inhalt dieses Kurses. Das Verdauen alter Wut und das Stehen zu der eigenen Macht, wird durch energetische Methoden bewusstgemacht und gefördert.

 

5. Touch for Health II   

14./15. September 2019
Voraussetzung Touch for Health I.

Der emotionale Schmerz der Vergangenheit wird in den Muskeln gespeichert. Rücken und

Gelenkschmerzen sind die Folge.  Das uralte Wissen über die Prinzipien der fünf Elementen und das Meridianrad aus der chinesischen Akupunkturlehre kann dabei helfen den zu Schmerz lösen. Selbsthilfe mit Meridianmassage.

 

6. L-E-B Systemaufstellungen I   

25.-27. Oktober 2019

Familien-system-Aufstellung

nach dem L-E-B Konzept

In diesem Kurs geht es um die Hintergründe von Familiensystemen. Wer gehört zum System, jeder hat das Recht auf einen Platz im System, niemand darf ausgeschlossen werden usw.

Dieser 1. Kurs vermittelt ein Wissen über Zusammenhänge des Meridiansystems, akute, chronische und emotionale Themen, in der Familie aufzuspüren und zu lösen. Eine Person, meist ein Kind, trägt das Symptom für das System, um aufmerksam zu machen, dass etwas nicht stimmt. Wir finden eine neue stimmige, gesunde Ordnung für alle Beteiligten.

 

 

ÜBUNGSWOCHENENDE

9./10. November 2019

 

 

7. L-E-B genial authentisch I

Cool zu wissen, wer ich wirklich bin

20.-22. März 2020

 

Voraussetzung sind die Kurse

L-E-B WAHRNEHMUNG; L-E-B HANDLUNGSFÄHIGKEIT und L-E-B WEIBLICHE und MÄNNLICHE ENERGIEN und L-E-B SYSTEMAUFSTELLUNGEN I

Zu wissen, wer ich wirklich in Beziehungen bin, ist das Ziel dieses Kurses. Jeder Mensch hat ein bestimmtes Aussehen, das genetisch festgelegt ist. Dieses Aussehen sagt etwas über unser Verhalten. Wir erkennen diese genetische Wahrheit sofort, auch wenn wir nichts darüber wissen. Wenn wir uns verstehen, können wir unsere Beziehungen lebendig gestalten.

 

8. L-E-B genial authentisch Ii

Spielend Leben

23. -26. April  2020

 

Dieser Kurs schließt an den Kurs, L-E-B GENIAL AUTHENTISCH I, Cool zu Wissen, wer ICH WIRKLICH BIN, an.

 In diesem Kurs decken wir die Verleugnungen auf,

die wir als Kinder erfunden haben, um uns zu schützen und finden eine Lösung.

Wir legen Talente wieder frei, von denen wir tief im Inneren schon wussten, dass Sie sie haben.

Spielend leben können wir immer dann, wenn wir authentisch sind und nicht jemand anders sein müssen.

 

9. Touch for Health III
16./17. Mai 2020

Voraussetzung Touch for Health II. Immer differenzierter zeigen sich die Muster. Mit diesem Kurs verfügen Sie über ein Repertoire von 54 Muskeln. Wir erstellen eine Innere und Äußere Haltungsanalyse. Sie lernen auf sanfte Art die Haltung, durch das Lösen von Muskelverkettungen und Stärkung des Selbstbewusstseins, zu verbessern. Eine effektive Gangbalance hilft dabei, die ureigenen Ziele zu erinnern und zu erreichen.

 

10. Touch for Health IV
20./21. Juni 2020

 

Voraussetzung Touch for Health III. Immer differenzierter zeigen sich die Muster. Mit diesem Kurs verfügen Sie über ein Repertoire von 54 Muskeln. Synthese TFH 1-3 und Vorbereitung auf den TFH Practitener um professionell mit TOUCH FOR HEALTH zu arbeiten.

 

11. L-E-B Dein Potential,  DIE VERLETZTE SEELE HEILEN

18.-21. September 2020

 

"Ich sehe mein Potential und das Potential anderer" ist für mich die Überschrift dieses Kurses. Hier haben wir es mit der verletzten Seele zu tun. Tiefere Einsichten in das Meridiansystem und das Lösen von Angstmustern und Zwangsverhalten nehmen viel Raum in diesem Kurs ein. Hier geht es auch um die Synthese aller bisherigen Kurse.

 

 

ÜBUNGSWOCHENENDE

24./25. Oktober 2020

 

 

12. Abschluss

l-e-b  SYSTEMAUFSTELLUNGEN Ii

20.-22. November 2020

 

In diesem Kurs arbeiten wir an konstitutionellen Problemen im System, die sich über bestimmte strukturelle Verknüpfungen der Meridiane zeigen. Nach der buddhistischen Lehre gibt es Drei Grundgifte die zu Symptomen führen.
Durch dieses Wissen kann das Grundgift, das in einer Familie wirkt herausgefunden werden. Jedes dieser Grundgifte verhält sich im Meridiansystem nach bestimmten Prinzipien. Das Ziel ist dann das jeweilige Gift mit den vorher erlernten Methoden zu lösen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Heilpraktikerin für Psychotherapie