Lotus-Energie-Balance
Lotus-Energie-Balance

NAM MYOHO RENGE KYO

Myoho Renge Kyo ist die Überschrift des Lotus-Sutra
Im Lotus-Sutra legt der historische Buddha Shakyamuni sowohl die Erkenntnis seiner eigenen Buddhaschaft, die er seit der "Zeit ohne Anfang" (Kuon Ganjo) inne hat, als auch die Erkenntnis, dass auch alle anderen Menschen die Buddhaschaft besitzen, dar.
Myoho Renge Kyo ist der Ausdruck der ursprünglichen Lebenskraft, der Kraft, die das Leben erhält. Das Leben ist der wertvollste Schatz. Die eigene Lebenskraft frei auszudrücken und den freien Ausdruck der Lebenskraft in anderen zu unterstützen, ist das Ziel der Ausübung (chanten/rezitieren) dieser Philosophie.
Nam wurde von Nichiren Daishonin, der im 13. Jahrhundert lebte, vor das Mantra gesetzt. NAM bedeutet Widmung.
Nam Myoho Renge Kyo, bedeutet:
"Ich widme mich mit ganzem Herzen meinem Leben und dem Leben insgesamt. Ich erkenne an, dass ich ein untrennbarer Teil des 'Großen Ganzen' bin."
Oft widmen wir uns Aspekten oder Teilbereichen des Lebens. Arbeit, Partnerschaft, Familie, Gesundheit, Finanzen und Entwicklung sind Teilbereiche des Lebens.
NAM MYOHO RENGE KYO (bitte anklicken zum Hören)
hat die Kraft, all diese Teilbereiche zu einem Ganzen verschmelzen zu lassen.

Einladung
Ich lade Sie herzlich ein, diesen Buddhismus in unserer Gruppe kostenfrei und ohne jegliche Verpflichtung kennen zu lernen. Zum Ausprobieren und Kennenlernen gibt es jeden 2. Dienstag im Monat um 19.30 Uhr

Wenn Sie in Bremen wohnen oder an einem anderen Ort, bringe ich Sie gerne mit einer Gruppe in Ihrer Nähe in Verbindung. 

Ich selbst habe diesen Buddhismus vor 26 Jahren kennengelernt. Meine erste Erfahrung nach einer Viertelstunde des Rezitierens von NAM MYOHO RENGE KYO: Ich bekam eine Grippe. "Nicht so toll!", könnte man denken. Ich wollte mir zu dem Zeitpunkt schon einige Monate lang das Rauchen abgewöhnen, doch ich schaffte es nicht. Durch die Grippe spürte ich deutlich, dass das Rauchen Gift für mich war. Ich habe seitdem nie wieder eine Zigarette angerührt. Dieser Erfahrung folgten noch viele andere. Ich bin froh und dankbar, dass ich diesem Buddhismus begegnet bin.

Vielen Dank für Ihr Interesse

Ihre Birgit Liebaug

Lesen Sie mehr unter:            www.sgi-d.org.

NAM MYOHO RENGE KYO (bitte anklicken zum Hören)
Daimoku-1
Daimoku-1.wma
Windows Media Music-Datei [9.4 MB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
Heilpraktikerin für Psychotherapie