Lotus-Energie-Balance
Lotus-Energie-Balance

NAM MYOHO RENGE KYO

Myoho Renge Kyo ist die Überschrift des Lotus-Sutra


Im Lotus-Sutra legt der historische Buddha Shakyamuni sowohl die Erkenntnis seiner eigenen Buddhaschaft, die er seit der "Zeit ohne Anfang" (Kuon Ganjo) inne hat, als auch die Erkenntnis, dass auch alle anderen Menschen die Buddhaschaft besitzen, dar.


Myoho Renge Kyo ist der Ausdruck der ursprünglichen Lebenskraft, der Kraft, die das Leben erhält. Das Leben ist der wertvollste Schatz. Die eigene Lebenskraft frei auszudrücken und den freien Ausdruck der Lebenskraft in anderen zu unterstützen, ist das Ziel der Ausübung (chanten/rezitieren) dieser Philosophie. Nam wurde von Nichiren Daishonin, der im 13. Jahrhundert lebte, vor das Mantra gesetzt. NAM heißt Widmung.

 

Nam Myoho Renge Kyo, bedeutet:


"Ich widme mich mit ganzem Herzen meinem Leben und dem Leben insgesamt. Ich erkenne an, dass ich ein untrennbarer Teil des 'Großen Ganzen' bin."
Oft widmen wir uns Aspekten oder Teilbereichen des Lebens. Arbeit, Partnerschaft, Familie, Gesundheit, Finanzen und Entwicklung sind Teilbereiche des Lebens.


NAM MYOHO RENGE KYO hat die Kraft, all diese Teilbereiche zu einem Ganzen verschmelzen zu lassen.

Einladung:

 

Ich bringe Sie gerne mit einer Gruppe, die regelmäßig NAM MYOHO RENGE KYO in Ihrer Nähe chantet, in Verbindung. 

Eigene Erfahrung:

 

Ich selbst habe diesen Buddhismus vor 30 Jahren kennengelernt. Eine meiner wichtigsten Erfahrungen zu Beginn meiner Praxis des Rezitierens von NAM MYOHO RENGE KYO: Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon 13 Jahre Streit mit meinem Vater. Er lehnte es ab, mit mir Kontakt zu haben. Wir begegneten uns "zufällig" und es begann eine tiefe Freundschaft. Ich bin froh und dankbar, dass ich diesem Buddhismus begegnet bin.

Lesen Sie mehr unter:            www.sgi-d.org.

NAM MYOHO RENGE KYO (bitte anklicken zum Hören)
Daimoku-1
Daimoku-1.wma
Windows Media Music-Datei [9.4 MB]

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Ihre Birgit Liebaug

Druckversion | Sitemap
Heilpraktikerin für Psychotherapie